Montag, 18. Juni 2012

Shopvorstellung: Niebelungentee

Hallöchen ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen wundervollen Online-Teeshop vorstellen, dessen Produkte ich testen durfte.
Vielen Dank hierbei an das liebe Niebelungentee-Team, das mir die Produkte zum Testen kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat!
 
Es handelt sich hierbei um


Was ist Niebelungentee?
"Tee, Bio-Tee, Teekannen, Teedosen, Gusseisenkannen und viel Tee-Zubehör
nibelungentee bietet über 600 Teesorten von exotisch bis erlesen, von traditionell bis Bio, von der Ostfriesenmischung zum Sencha und vom Beuteltee bis zu Kenner-Mischungen. Natürlich finden Sie auch alles was für den entspannten Teegenuss nötig und praktisch ist – von Stövchen in allen Materialien und Designs über zeitlose und stylische Service bis hin zu ausgefallenen Tee-Dosen."

Der Shop:
In diesem Online-Shop findet sich alles, was das Tee-Herz begehrt. Von den exotischsten Teesorten bishin zum typischen Standart-Tee, über Zübehör zum Tee-Kochen und tolle Geschenkideen zu jedem Anlass.
Die Preise sind durchschnittlich, aber sehr angemessen. Wer ein Teeliebhaber ist, weiß, dass guter Tee seinen Preis hat, aber die Preise hier liegen vollkommen im Rahmen, sind vergleichsweise sogar recht günstig.
Die Versandkosten belaufen sich, innerhalb Deutschlands, auf 3,90€. Ab einem Einkaufswert von 80€ entfallen die Versandkosten.
 

Im Test:
Ich habe dieses wundervolle Päckchen zum Testen bekommen:

Enthalten waren:
  • 7 Teeproben(Hagen´s Goldschatz, Formosa Orangenblüten-Oolong, Früchtetee Fruit Ice-Tea, Caipirinha, Earl Grey Excelsior, Roibusch Vanille, Früchtetee Blaubeere/Litschi)
  • ein hübscher Stoffbeutel mit Logo-Aufdruck(darüber haben sich meine Eltern sehr gefreut, da sie Stoffbeutel sammeln)
  • und eine Infobroschüre über das Unternehmen
Ich habe bisher die Sorten Earl Grey Excelsior, Fruit Ice-Tea und den Früchtetee Blaubeere/Litschi getestet/getrunken.
Also versuche ich mal, den Tee an sich zu beschreiben:
 
Der Geruch:
Das war das Erste, was mir aufgefallen ist. Schon durch die Tüten hindurch war dieser starke, angenehme Teeduft zu riechen. da der Geruch für mich beim Tee eine sehr große Rolle spielt, war ich, was das anbelangte, positiv überrascht. Der Geruch war sehr frisch und intensiv, bei allen drei Sorten die ich bisher getrunken habe. Auch nach dem Aufbrühen geht dieser Geruch nicht verloren, sodass man ihn, während man trinkt, die ganze Zeit genießen kann.
 
Das Aussehen: 
Was mir besonders gefällt, ist, dass es sich hierbei nicht um typische Teebeutel handelt, sondern um losen Tee. Ich gieße meinen Tee gerne ohne Sieb/Teebeutel auf und seihe ihn anschließend durch. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass, zum Beispiel bei der Ice-Tea-Mischung,  noch fast ganze, getrocknete Früchte dabei waren. Bei normalen Teepackungen imd Teebeutel werden diese oft zerkleinert(damit sie in die kleinen Teebeutel passen), wodurch aber viel Aroma verloren geht, meiner Meinung nach.
Außerdem finde ich sehr gut, dass auf der Verpackung(zumindest auf den Proben, die ich bekommen habe) alle Inhaltsstoffe des Tees aufgelistet sind. So weiß man wenigstens, was genau man da trinkt!
 
Der Geschmack:
Das wohl Wichtigste am Tee. Nach dem ziehen lassen(das bei mir, je nach Tee, zwischen 3 und 5 Minuten gedauert hat, bis ich die perfekte Intensität der, mir bis dato noch unbekannten, Tees gefunden hatte)  hat der Tee einen intensiven Geschmack.
Besonders  bei dem Earl Grey Excelsior ist mir dieser aufgefallen, wer also auf kräftige, intensiv-schmeckende Tees steht, für den ist dies hier genau das Richtige.
Ein wenig skeptisch war ich bei der Mischung Blaubeere-Litschi, denn dies habe ich in dieser Kombination zuvor noch nicht getrunken. Doch war ich auch dort angenehm überrascht, der Geschmack ist ein wenig herb, aber dennoch sehr fruchtig. Eine wirklich sehr leckere Kombination!
Bei dem Fruit Ice-Tea habe ich ein kleines Experiment gewagt, denn heute, als ich ihn getrunken habe, war es sehr warm draußen(über 30°C) und da möchte man natürlich keinen heißen Tee trinken. Also habe ich ihn aufkochen lassen und danach in den Kühlschrank gestellt, damit ich ihn später eisgekühlt genießen konnte. Und auch dort ging der Geschmack nicht verloren, er war herrlich fruchtig, mit einem leicht säuerlichen Beigeschmack, der perfekt zum Sommer passt.
 
Mein Fazit:
Da ich ein sehr großer Teeliebhaber bin und auch gerne neue Sorten ausprobiere, bin ich von diesem Shop sehr begeistert, da er auch sehr exotische, spezielle Teesorten anbietet, die man so im Handel(jedenfalls nicht bei mir in der Nähe) nicht bekommt.
Die Qualität des Tees ist wirklich gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also durchaus positiv zu bewerten.
Vielen Dank also nochmal, dass ich den Tee testen durfte!
 
In diesem Sinne: Prost!
 
 
 
~Welcome2Chaos 
 
 

4 Kommentare:

  1. in dem Shop werde ich mal stöbern gehen..lg,easy

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe tee ♥
    und hübscher blog! (-:
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdets und bei meinen beiden gewinnspielen mitmachen würdest (das eine endet heute) (-:
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mit einer Dicke replika uhren von nur 42 x 9 mm und einer Wasserdichtigkeit von 100 Metern sind die neuen Superocean Heritage-Uhren der iwc replica Ausgabe '57 Edition wahrscheinlich am besten als „Skindivers“ zu bezeichnen - Sportuhren, die nicht die traditionellen Merkmale hublot replica einer „echten“ ISO 6425- tragen. Tauchuhr mit Nennwert (eine vollständig indizierte Timing-Lünette, ein leuchtender Sekundenzeiger, ein iwc replica uhren gewisser Grad an Überschreitung des Standard-Wasserwiderstands usw.) - aber wo es ihnen an zweckgebundenen Fähigkeiten omega replica mangelt, machen sie dies in Bezug auf Charme und Insel mehr als wett rolex replica -Urlaubsbereitschaft.

    AntwortenLöschen