Samstag, 12. Mai 2012

Frisch und fruchtig durch die Hitze

Alverde Sommer Edition: Bodyspray Grapefruit-Bambus

dm, ca. 2,49€, 100ml

Herstellerinformationen:
"Erleben Sie spritzig-kühlende Erfrischung für den ganzen Körper. Belebender Bambusextrakt und feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin helfen der Haut, die Feuchtigkeit zu bewahren.

Die Haut wird gerade an heißen Sommertagen herrlich erfrischt, der spritzige Duft mit natürlichem Grapefruitöl vitalisiert die Sinne.
Tip: Für ein besonderes Frischeerlebnis im Kühlschrank aufbewahren."

Veganes Produkt

Im Test:
Das Spray befindet sich in einer Pump-Sprühflasche mit stabilem Deckel, in praktischer Größe auch für unterwegs.
Für den Frische-Kick an einem schwülen, warmen Tag wie gestern ist der feine Zerstäuber perfekt, um sich ein bisschen abzukühlen. Der Duft ist frisch und spritzig, anfangs zitrusartig und herb (Grapefruit eben), lässt nach wenigen Minuten aber deutlich nach, woraufhin die Bambusnote deutlicher hervortritt - dennoch ist der anfangs starke Duft nach 1-2 Minuten so weit verflogen, dass nur ein sehr leichter, frischer Duft auf der Haut zurück bleibt, den ich sehr angenehm finde.
Es gibt außerdem noch die Sorte "Quitte-Wassermelone", die ich allerdings nicht ausprobiert habe. Ich bin kein Fan von Melonenduft^^°
 
Fazit:
Sehr angenehm auf der Haut, erfrischend mit dezentem, spritzigem Duft, der nicht zu aufdringlich und nicht zu süß ist. Selbst an einem schwülen Tag praktisch, um sich unterwegs ein bisschen zu erfrischen, weil die Flasche klein ist und der Deckel fest genug sitzt, um das Spray in die Tasche zu werfen, ehe man das Haus verlässt.
Dieses Produkt wird mich auf jeden Fall durch einige heiße Tage begleiten!


~Tydarkpromise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen